Heidelberg: Officemanager mit Schwerpunkt Ausbildungsmanagement Heidelberger Akademie für Psychotherapie Heidelberger Akademie für Psychotherapie Heidelberg, Heidelberg Management & Verwaltung (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Aufgabenbereich:
Management & Verwaltung
Standort:
Heidelberg, Heidelberg
Unternehmen:
Heidelberger Akademie für Psychotherapie
Beschäftigungsart:
Teilzeit
Karrierelevel:
Berufserfahrene, Berufseinsteiger:innen
Zum 01.02.2026 suchen wir Unterstützung für unser Ambulanzteam unbefristet eine:n Officemanager:in mit dem Schwerpunkt Ausbildungsmanagement in Teilzeit.
Ihre Fragen beantwortet:
Mariangela Knauf Telefon +49 (0) 6221 6799-806
Die Heidelberger Akademie für Psychotherapie ist ein staatlich anerkanntes Institut, das die Approbationsausbilung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten anbietet. Angegliedert ist die kassenzugelassene Ambulanz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, in der psychotherapeutische Behandlungen für Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis zum 21. Lebensjahr sowie für deren Eltern und Bezugspersonen angeboten werden.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Wir bieten:
- Familiäre und kollegiale Feedbackkultur I Wir fördern eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre, die auf Austausch und auf Augenhöhe basiert. Teamgeist wird durch gemeinsame Mittagspausen, Events sowie eine flache Hierarchie gestärkt.
- Sicherheit I Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Einarbeitung I Wir bieten eine maßgeschneiderte Einarbeitung, die auf ihre individuellen Vorkenntnisse abgestimmt ist, um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen.
- Modernester Arbeitslatz I Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze
- Work-Life-Balance I Flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten.
- Nachhaltigkeit I Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Profitieren Sie von unserer guten ÖPNV-Anbindung, einer Zuzahlung zum Deutschlandticket und dem Business Bike Leasing.
- Infrastruktur I Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch mit dem Auto sehr gut erreichbar (in Autobahnnähe)
- Benefits I Kostenlose Parkplätze, Corporate Benefits mit Shopping-Vergünstigungen, Nutzung des Coaching-Pools für die persönliche Weiterentwicklung, Fitness-Studio sowie ERGO-Metallrente als arbeitgeber-mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Aufgabe:
- Organisation & Seminarbetreuung | Sie bereiten Seminare, Fort- und Weiterbildungen sorgfältig vor und nach, erstellen Rechnungsvordrucke, pflegen Teilnehmerlisten und gestalten die Veranstaltungsräume ansprechend. Zudem kümmern Sie sich um die Bewirtung von Teilnehmenden und Dozierenden und sorgen dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen.
- Verwaltung & Büroorganisation | Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben, pflegen Listen und Vorgänge, scannen und archivieren Vertrags- und Rechnungsunterlagen und überwachen Materialien und Ausstattung. Sie sorgen dafür, dass das Büro jeden Tag gut organisiert startet – von der Kaffeemaschine bis zum bereitgestellten Arbeitsmaterial.
Profil:
- Qualifikation I Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Kommunikationsbereich. Quereinstieg möglich
- Arbeitsweise I Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. I
- Kenntnisse I Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
- Organisationstalent I Sie verfügen über ein Organisationstalent und haben Freude an abwechslungsreichen Aufgaben