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Köln: Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

50676 Köln
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Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2025

Becker Büttner HeldAus Überzeugung wegweisend

Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.

All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen.

Komm ins Team und beginne die

Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.09.2025 in Köln

Unsere Ausbildungsinhalte

Die Ausbildung erfolgt gemäß dem Ausbildungsrahmenplan der Verordnung über die Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) und dauert in der Regel 3 Jahre.
Es handelt sich um eine duale Ausbildung, bei der Du sowohl praktische Erfahrungen im Unternehmen als auch theoretisches Wissen in der Berufsschule sammelst.

  • Du wirst ein wichtiger Teil von uns und unterstützt bei der allgemeinen Büroorganisation sowie bei vielfältigen Sekretariatsaufgaben.
  • Du lernst bürowirtschaftliche Abläufe sowie die verschiedenen Verwaltungsbereiche und deren Aufgaben kennen.
  • Die Organisation von Besprechungen und die Planung von Geschäftsreisen gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich.
Das bringst Du mit
  • Du hast erfolgreich die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen.
  • Du bist eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die Freude an strukturiertem Arbeiten und Interesse an rechtlichen Themen mitbringt. Dabei arbeitest Du Dich gerne in neue Aufgaben ein.
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Dich selbstverständlich. Du zeichnest Dich durch ein freundliches und höfliches Auftreten aus.
  • Du hast ein gutes Organisationsgeschick und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du bist offen für den Umgang mit neuer Software und findest Dich schnell in neue Programme ein. Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Das haben wir zu bieten

Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen wir interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Übernahmemöglichkeit in Festanstellung
  • Vergünstigter Mittagstisch
  • Attraktive Preisnachlässe und Rabatte bei namhaften Anbietern für Produkte, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports

Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits findest Du hier.

Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewirb Dich ganz einfach über unser Online-Portal.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Sina Paliwoda

Referentin HR-Management

+49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.09.2025
Standort
50676 Köln

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